27 Jun

Internationale Österreichische Meisterschaften in Krengelbach / OÖ

Am 26.06.2016 fanden beim Windhundrennclub Austria (WRKA) in Krengelbach / OÖ die Internationale Österreichische Meisterschaft im Windhunderennen statt. Auch wenn Basenji´s derzeit in Österreich keine Rennlizenzen erlaufen können so sind wir dennoch daran interessiert dies zu ändern. Da in gesamten EU Raum Läufe für Basenji´s anerkannt sind so hinkt man in Österreich noch etwas hinterher. Nichtsdestotrotz wollten wir uns mal einen kleinen Eindruck machen über diesen Sport und waren sehr Imponiert von der Schnelligkeit und Lauffreudigkeit der Windhunderassen. Unsere Basenji´s zeigten sehr viel Freude und Trieb als "der Hase" an ihnen vorbei flitzte, vielleicht kann man sich ja mal ein Probetraining ansehen 😉 

Es wurden tolle Gespräche mit einzelnen Mitgliedern des WRKA und Startern geführt die sehr erstaunt waren über die Rasse Basenji und deren Rennzulassung. In den Gesprächen hörte man nur positives für einen Erwerb von einer Rennlizenz für Basenji´s in Österreich. Wir werden jedenfalls dran bleiben und halten Euch auf dem Laufenden.

Ein paar kleine Impressionen haben wir für Euch natürlich auch mitgebracht aus Krengelbach.

Please follow and like us:
0